Gemeinsam gegen Covid-19: Bewusstsein schaffen für Hygieneregeln

Die Pandemie hat die Welt noch immer fest im Griff. Doch der Wunsch nach mehr Normalität lässt uns oft die notwendigen Hygieneregeln vergessen. Wir bei BENTELER möchten uns deshalb in Erinnerung rufen, was jeder Einzelne tun kann, um das Virus einzudämmen.

In einer weltweiten internen Kommunikationskampagne erinnern wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, was sie beitragen können, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Das Material wurde an 75 Standorten, in 24 Ländern und in 13 Sprachen implementiert. Birgit Held, Vice President Corporate Communications/Marketing bei BENTELER, erklärt: „Das Ziel unserer Kampagne ist, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Besucher unserer Standorte weltweit mit emotionalen Aussagen und Bildern an die Hygienemaßnahmen zu erinnern und deren Gesundheit zu schützen. Gleichzeitig stellen wir so unsere Produktion und den Kundenservice bestmöglich sicher.“

We care and share: Wir teilen unser Kommunikationsmaterial kostenfrei

Weil Bewusstseinsbildung zu den Corona-Hygieneregeln wichtig ist, schenken wir unsere Kampagne allen, die sich mit uns gemeinsam dem Virus entgegenstellen möchten. Denn: „We care and share!“.

Und so geht alles mit rechten Dingen zu

Sämtliche Motive können hier in unterschiedlichen Formaten kostenfrei heruntergeladen werden. Entweder als InDesign- oder als PDF-Dateien. Für diese Downloads haben wir bereits unser Logo entfernt. Damit ist Platz für Ihr eigenes Unternehmens-Logo. Die Hintergrundfarbe etc. lässt sich bei Bedarf ebenfalls einfach und schnell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Wichtig!

Die Texte und Gestaltung stellen wir Ihnen lizenzfrei zur Verfügung. Die Nutzungsrechte für das Bildmaterial dagegen müssen Sie selbst direkt bei der Bildagentur erwerben oder durch lizenzfreies Material Ihrer Wahl ersetzen (siehe Links bei den Motiven). So bleiben Urheberrechte gewahrt. Und es geht alles mit rechten Dingen zu.

Auch wenn das keine Voraussetzung für die Nutzung unserer Kommunikationskampagne ist: Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unsere Webpage verlinken. Vielleicht haben Sie aber auch Bilder von Ihrer Umsetzung, die Sie uns schicken mögen.