BENTELER eröffnet achtes Werk in Spanien

Vigo/Salzburg, 19. Juni 2019. Am 19. Juni eröffnete BENTELER ein neues Werk in Mos, Spanien. An der Feier nahmen Vertreter der lokalen Regierung, Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil. Das Werk gehört zur Division Automotive des Unternehmens. BENTELER wird hier für den weltweit tätigen Automobilhersteller PSA Hinterachskomponenten für eine neue Plattform produzieren.

Das achte BENTELER-Werk in Spanien liegt in der Nähe von Vigo. Es nimmt seinen Betrieb im Juli 2019 auf und hat eine Fläche von 12.000 Quadratmetern. Die Produktion in Mos wird sich auf das Schweißen, Lackieren und Laserschneiden konzentrieren. Der neue Standort schafft 175 zusätzliche Arbeitsplätze in der Region Galizien. Derzeit beschäftigt BENTELER 550 Mitarbeiter in Vigo.

Als die erste „Smart Factory“ von BENTELER in der Region Südeuropa ist der neue Standort mit modernsten digitalen Technologien ausgestattet. Ralf Göttel, Vorstandsvorsitzender der BENTELER International AG, erklärt: „Wir sind ein weltweit führender globaler Partner für unsere Kunden aus der Automobilindustrie. Spanien ist einer unserer strategischen Kernmärkte. Mit der neuen Smart Factory in Mos werden wir unsere Kunden – hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten – schneller, effizienter und flexibler bedienen."