BENTELER gibt auf der CES 2020 in Las Vegas die Zusammenarbeit mit Sony bekannt

Salzburg/Las Vegas, 7. Januar 2020. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gab BENTELER heute die Zusammenarbeit mit Sony bekannt.

Sony ist ein kreatives Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche, mit einer fundierten technologischen Basis. Sony plant die Entwicklung von Mobilitätslösungen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Auf der Messe stellte Sony den Prototypen eines Fahrzeugs vor. Dieses enthält verschiedene Technologien, die zu Sicherheit, Zuverlässigkeit, Komfort und Unterhaltung in der Mobilität beitragen. Die Rolle von BENTELER besteht darin, Schlüsselkomponenten für dieses Fahrzeug bereitzustellen.

Darüber hinaus stellt BENTELER auf dem Stand von Bosch das Electric Drive System vor. Bosch ist Entwicklungspartner von BENTELER im Bereich der Elektromobilität. In den vergangenen Monaten haben BENTELER und Bosch ihre Rolling-Chassis-Lösung gemeinsam weiterentwickelt. Beide Unternehmen nutzen die CES als Chance, neuen Marktteilnehmern E-Mobilitätslösungen anzubieten und damit die Markteintrittsbarrieren zu senken. Potenzielle Neukunden profitieren von kosteneffizienten Lösungen.