BENTELER GLASS PROCESSING EQUIPMENT erhält “Contribution Award” auf der China Glass

Peking/Bielefeld, 22. Mai 2019. Bereits zum 25. Mal nahm BENTELER Glass Processing Equipment an der China Glass in Peking teil. Für dieses Jubiläum wurde BENTELER mit dem begehrten „Contribution Award“ ausgezeichnet. Die China Glass gilt als die asiatische Leitmesse der Glasindustrie. Über 800 Aussteller aus 23 Ländern stellten auf über 55.000 qm ihre neuesten Entwicklungen vor.

Weit mehr als die Hälfte aller Messebesucher reiste aus dem Ausland an. Das verdeutlicht den wachsenden internationalen Stellenwert der Messe. „Der chinesische Wirtschaftsraum bietet noch viele Möglichkeiten, die wir in Bezug auf unsere strategische Ausrichtung weiter konsequent bearbeiten werden. Die China Glass, in ihrer Rolle als Leitmesse, hat ihre Funktion für die Glasbranche im asiatischen Raum erneut bestätigt. Sie ist für uns von zentraler Bedeutung, um bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kundenkontakte zu knüpfen“, so Peter Oswald, Geschäftsführer Vertrieb und Service BENTELER Glass Processing Equipment.

Die strategische Ausrichtung zeigt sich in etwa dadurch, dass BENTELER Glass Processing Equipment seit Anfang des Jahres auch direkt vor Ort fertigt. „Die Produktion in China gibt uns die Möglichkeit kurzfristiger zu agieren und die wachsende Nachfrage zu bedienen“, erklärt Oswald.