BENTELER setzt Modernisierung des Werks Valladares fort

Vigo, 7. Oktober 2022. BENTELER ist bei der Modernisierung seines Werks Valladares in Vigo, Spanien, auf Kurs. Ziel ist die Entwicklung einer vernetzten, vielseitigen, nachhaltigen und agilen Produktionsstätte.

Konkret wird das gesamte Werk digitalisiert: Big Data und moderne KI-Technologien sorgen für Automatisierung und Standardisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, um den Kunden erstklassige Produkte anzubieten. Zugleich wird das Werk nachhaltiger: Unter anderem durch den Einsatz von Solarpaneelen wird das BENTELER-Werk seine produktionsbezogenen CO2-Emissionen signifikant reduzieren. Parallel wird derzeit zudem ein Projekt analysiert, um den Wasserverbrauch zu senken.

Ricardo García, Executive Vice President Southern Europe BENTELER Automotive betont: "Die Umwandlung unseres Werks in Vigo in eine hochmoderne intelligente und nachhaltige Fabrik ist ein wichtiger Meilenstein für BENTELER in Spanien. Wir möchten der Europäischen Gemeinschaft und der Xunta de Galicia für ihre Unterstützung durch EFRE-Mittel danken, um dieses Projekt zu realisieren. Dies ermöglicht es uns, Mobilität leichter, sicherer und nachhaltiger zu machen“.

Foto und Bildunterschrift:

BENTELER Automotive_Valladeres plant: BENTELER beschäftigt in Spanien 1.632 Mitarbeiter. 333 arbeiten im Werk Valladares.