BENTELER treibt die Entwicklung von Plattformen für Elektrofahrzeuge voran

Shanghai/Paderborn, 16. April 2019. BENTELER hat eine Entwicklungskooperation mit Bosch gestartet. In dieser wird das Fachwissen zur Systemintegration für fahrbereite modulare Plattformen für Elektrofahrzeuge, sogenannte Rolling Chassis, für Elektrofahrzeuge gebündelt. BENTELER versteht die Anforderungen, die ein Rolling Chassis an Produkte und Systeme in der Automobilindustrie stellt. Bosch liefert elektrische und elektronische Komponenten und Subsysteme (z. B. Fahrzeugsteuergerät, elektrische Antriebe, elektrische Servolenkung, Bremssystem) einschließlich Software- und Systemintegration sowie Dienstleistungen.

Ziel dieser Entwicklungskooperation ist es, dass beide Partner ihr Fachwissen zu Rolling Chassis kombinieren. Beide Unternehmen wollen damit zum einen die Anforderungen noch besser verstehen, die ein Konzept für ein Rolling Chassis an Produkte und Systeme stellt. Zum anderen wird diese Kooperation es beiden Unternehmen ermöglichen, Produkte und Systeme weiterzuentwickeln, die passgenau auf ihren jeweiligen Anwendungsbereich ausgerichtet sind.