BENTELER und Bosch vereinbaren eine strategische Zusammenarbeit mit Pininfarina S.p.A.

Salzburg/Genf, 3. März 2020. Das legendäre italienische Automobilunternehmen bringt sein Know-how in den Bereichen Fahrzeugdesign und Integration von Karosserie und Fahrwerk in die Partnerschaft ein. Gemeinsam decken wir damit nun den gesamten Entwicklungsprozess von E-Autos bis zum Produktionsstart ab. Automobilhersteller sparen Kosten und profitieren von einem schnelleren Markteintritt.

Mit Pininfarina S.p.A. kommt nun ein Partner mit herausragenden Kompetenzen dazu. Aufgrund seiner 90-jährigen Erfahrung in der Automobilindustrie hat Pininfarina einzigartige Fähigkeiten in den Bereichen Design und Technik, um Karosserien erfolgreich mit dem Fahrwerk zu verbinden. Dank dieser Gesamtfahrzeug-Kompetenz verfügt Pininfarina über das Know-how für die erfolgreiche Integration einzelner Komponenten beim Fahrzeugbau. Damit decken BENTELER, Bosch und Pininfarina den vollständigen Entwicklungsprozess eines Elektrofahrzeugs bis zum Produktionsstart ab, inklusive dem Bau von Prototypen. Der Vorteil: Hersteller von Elektroautos können diese künftig in kürzester Zeit in unterschiedlichsten Varianten und Designs umsetzen und dabei eigene Ressourcen und Zeit einsparen.