BENTELER und Vibracoustic vereinbaren strategische Partnerschaft

Shanghai/Paderborn, 11. April 2019. BENTELER und Vibracoustic sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation bündelt die Kompetenzen beider Partner bei der Entwicklung von Chassis-Lösungen für Elektrofahrzeuge: Sie ermöglicht es BENTELER, Automobilherstellern geräusch- und schwingungsoptimierte Fahrwerkslösungen anzubieten. Automobilhersteller können so ihre Entwicklungszyklen verkürzen, indem sie sich auf ein System verlassen, das bereits von Vibracoustic in Bezug auf NVH (Noise, Vibration, Harshness) optimiert ist. Dies gewährleistet eine bestmögliche Unterstützung von Komfort und Handling. Dieses vorvalidierte Vorder- und Hinterachssystem garantiert Kunden eine hohe Funktionalität und Qualität von Elektrofahrzeugen. Durch die Partnerschaft profitieren Kunden zudem von schnelleren Produkteinführungen und einfacher Anpassung für eine Vielzahl von Fahrzeugklassen. Ein weiterer Vorteil ist die geringere Komplexität bei der Entwicklung und Produktion. Auf der Shanghai Auto Show vom 16.-25. April werden BENTELER und Vibracoustic ihre Partnerschaft präsentieren.