Jetzt serienreif: Das neue BENTELER Electric Drive System 2.0

Shanghai/Paderborn, 17. April 2019. BENTELER präsentiert sein neues Electric Drive System 2.0 auf der Shanghai Auto Show. Die Plattform-Lösung für Elektrofahrzeuge ist nun serienreif. Sie ist aus dem ersten Prototyp eines Rolling Chassis entstanden, der 2017 seine Weltpremiere hatte. Das BENTELER Electric Drive System 2.0 ist ein Beispiel für die gesamte Ingenieur- und Metallverarbeitungskompetenz des Unternehmens: Diese reicht von Komponenten und Modulen für Chassis, Karosserie sowie Motor- und Abgasanwendungen bis hin zu modularen Systemlösungen im Bereich Elektromobilität.

Geprüftes, anpassbares und skalierbares Design

Das BENTELER Electric Drive System 2.0 hat ein geprüftes Design. Das heißt: Es ist nun bereit für die sofortige Umsetzung durch unsere Kunden. Denn es beinhaltet ein getestetes und validiertes Crash-Management sowie optimierte Achssysteme für hohen Fahrkomfort und Handling. Alle Schnittstellen zur Karosserie sind optimal aufeinander abgestimmt. BENTELER bietet die komplette Systementwicklung und Programmsteuerung vom Konzept bis zum Produktionsstart. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Auftragsfertigung oder mit einer Lizenz für die Eigenfertigung. Das Industrialisierungskonzept ist auf eine kosteneffiziente Produktion ausgelegt.