Hilfe, die ankommt – BENTELER Zelte für Erdbebenopfer

Beim katastrophalen Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und in Syrien verloren viele Menschen ihr Heim und vieles, was ihnen lieb und wichtig war.

Zu den am schlimmsten betroffenen Gegenden gehört die Region Hatay. Dort engagiert sich BENTELER nun durch eine besondere Initiative:  Dank zahlreicher Spenden von unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Türkei und Spanien sowie Unterstützung vom Unternehmen konnte in Hatay-Samandağ eine Zeltstadt errichtet werden. Jedes Zelt ist 24 m² groß und bietet Platz für bis zu acht Personen.

Die geräumigen Zelte mit den blauen Eingängen sind für viele Menschen zu einer vorübergehenden Unterkunft geworden. Neben den Zelten wurden außerdem Essen, Trinken und dringend benötigte Kleidung nach Hatay gebracht. Vier unserer Kollegen waren vor Ort, haben die Spenden verteilt und beim Aufbau der Zelte unterstützt.