BENTELER eröffnet in der Tschechischen Republik sein fünftes Werk

Paderborn/Klášterec nad Ohří, 12. April 2018. Am 12. April hat die BENTELER-Division Automotive in Klášterec nad Ohří in der Tschechischen Republik ein neues Werk eröffnet. Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Kunden und Lieferanten nahmen an der Eröffnungszeremonie zusammen mit dem Management und den Mitarbeitern des Werkes BENTELER teil. Stefan Drozd, Bürgermeister von Klášterec nad Ohrí, war ebenfalls bei der Feier vor Ort dabei.

Mit dem neuen Werk in Klášterec stärkt BENTELER die Nähe zu seinen Kunden weiter und geht auf die Kundenbedürfnisse in der Region optimal ein. Mit dem Werk in Klášterec demonstriert BENTELER, dass das Unternehmen der Partner erster Wahl für Kunden ist, die einen zuverlässigen, innovativen und lokal starken Anbieter von Systemlösungen brauchen.

Dieses bereits fünfte Werk in der Tschechischen Republik wurde Ende 2017 in Betrieb genommen. Die Produktion konzentriert sich auf Warmumformung von Stahlteilen, Platinenschnitt, Schweißen und Laserschneiden für Kunden wie Volvo, BMW, Škoda Auto und Daimler. Das Werk hat eine Fläche von 130 000 m2, von denen 23 000 m2 als Halle für die erste Produktionsphase dienen. Bisher hat das neue Werk 300 neue Arbeitsplätze geschaffen, diese Zahl wird bis Ende 2018 auf 400 steigen.

„Das Gebiet von Klášterec nad Ohří ist für seine Maschinenbauindustrie bekannt und befindet sich in der unmittelbaren Nähe unserer Kunden. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit ihnen zu intensivieren und Lösungen zu entwickeln und lokal zu implementieren, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen,“ sagte Petr Marijczuk, Vice President von BENTELER Automotive für die Region Nord-/Osteuropa.

In der Tschechischen Republik ist BENTELER Automotive mehr als 20 Jahre tätig. Neben dem Werk in Klášterec betreibt die Gesellschaft in der Tschechischen Republik vier Werke, in Liberec, Chrastava, Rumburk und Jablonec nad Nisou. In der gesamten Region Nord-/Osteuropa sind bei BENTELER mehr als 5.000 Mitarbeiter beschäftigt, davon 2.200 in der Tschechischen Republik.