BENTELER veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2017

Salzburg/Paderborn, 14.12.2018. Als Familienunternehmen in der vierten Generation verknüpft BENTELER wirtschaftliches Wachstum mit unternehmerischer Verantwortung. So werden zum Beispiel rund 95% des Abfalls der Division Automotive wiederverwendet. Zudem verbessert BENTELER stetig Produkte und Prozesse: Als verlässlicher Partner entwickeln wir gemeinsam mit Automobilherstellern klimaschonende Lösungen für emissionsfreie Mobilität. Wie etwa das BENTELER Electric Drive System, ein Komplettsystem für Elektrofahrzeuge.

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2017 hat BENTELER die Berichterstattung auf die international anerkannten Standards der Global Reporting Initiative (GRI) umgestellt. Zudem hat das Unternehmen im Berichtsjahr ein strategisches Rahmenwerk erarbeitet, das die Basis für das zukünftige Nachhaltigkeitsengagement bildet. Es berücksichtigt sämtliche Anforderungen von Anspruchsgruppen, aus Regularien, dem Marktumfeld und gängigen Standards sowie Nachhaltigkeitsbewertungen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten sowie den Nachhaltigkeitsbericht zum Download.