BENTELER zeigt Electric Drive System 2.0 auf der IAA 2019

Frankfurt am Main/Paderborn, 6. September 2019. Elektrofahrzeuge einfach und zuverlässig bauen – das geht. Sogar mit einer deutlich kürzeren Entwicklungszeit. Das BENTELER Electric Drive System 2.0 macht es möglich. Davon können sich Automobilhersteller auf der IAA 2019 überzeugen. Unsere serienreife Plattform-Lösung für Elektrofahrzeuge ist gewichtsoptimiert, an Kundenanforderung anpassbar und für zahlreiche Fahrzeugsegmente skalierbar. Es wurde speziell für den Bereich Elektromobilität konzipiert und in Kooperation mit Bosch entwickelt: Bosch liefert elektrische und elektronische Komponenten und Subsysteme (z. B. Fahrzeugsteuergerät, elektrische Antriebe, Lenkung und Bremssystem) einschließlich Software- und Systemintegration sowie Dienstleistungen. Das geprüfte Design des BENTELER Electric Drive Systems beinhaltet mehrere Funktionen: unter anderem ein integriertes Crash-Management, einen flexiblen und skalierbaren Batteriespeicher sowie ein integriertes Thermomanagement. Vom 12. bis 22. September ist das BENTELER Electric Drive System auf dem IAA-Stand unseres Entwicklungspartners Bosch in Halle 8 zu sehen. Schauen Sie vorbei!