EIGENE ELEKTROLADESÄULE AM STANDORT TALLE IN PADERBORN

Paderborn/Salzburg, 02. Februar 2017. BENTELER Automotive hat seine erste Elektroladesäule zum Betanken von Elektrofahrzeugen auf dem Gelände des Standortes an der Talle in Paderborn eingeweiht. Die Säule steht Angestellten, Kunden und Besuchern des Unternehmens zur Verfügung. Es können mit 7 kW/h alle Hybrid- oder reinen Elektrofahrzeuge aufgeladen werden.

„Die Elektromobilität sehen wir als Chance, weil unser Angebot rund um Fahrwerk, Leichtbau und Materialkompetenz auch weiter benötigt wird“, erklärt Ralf Göttel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BENTELER Automotive. Seit langem entwickelt BENTELER Automotive Produkte im Bereich der Elektromobilität. Das Unternehmen kann als eines der ersten Zulieferunternehmen drei laufende internationale Serienprojekte mit Batteriewannen für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge vorweisen.