Sozial aktiv am US-amerikanischen Standort Shreveport, Louisiana

BENTELER Steel/Tube spendet Blut für über 100 Menschen

BENTELER engagiert sich aktiv an seinen Produktionsstandorten und zeigt so soziales und gesellschaftliches Engagement. Darum hat die Division BENTELER Steel/Tube am 2. März 2017 am US-amerikanischen Standort Shreveport in Louisiana eine Blutspende-Aktion durchgeführt.

„Durch die Unterstützung lokaler Organisationen wie dem Lifeshare Blood Center in Shreveport/Bossier leisten wir unseren Beitrag für eine gemeinsame Zukunft. Dieses war bereits die zweite Blutspende Aktion auf dem BENTELER-Gelände. Besonders jetzt, da die Blutreserven in der Region sehr gering sind, ist diese Unterstützung dringend notwendig“, erklärt Tim Graham, Mitglied des Community Activities Committee BENTELER Steel/Tube Shreveport.

Hintergrund: Alle zwei Sekunden benötigt ein Mensch fremdes Blut und bereits eine Spende kann bis zu drei Leben retten. Einer von drei Menschen braucht im Laufe seines Lebens eine Blutspende. Als Blutzentrum der Gemeinde versorgt das LifeShare Blood Center viele Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen mit Blutkomponenten.

Um es den Blutspendern möglichst einfach zu machen, kam ein Blutspende Bus des Lifeshare Blood Center auf das BENTELER Werksgelände in Shreveport. Viele Mitarbeiter haben sich für die Blutspende-Aktion gemeldet und damit dazu beigetragen, Menschen zu helfen und sogar Leben zu retten. Zusammen konnten Blutspenden für über 100 Leben gesammelt werden, doppelt so viel wie im Vorjahr.

Nach diesem großen Erfolg wird bereits im Herbst dieses Jahres die nächste Blutspende-Aktion am Standort in Shreveport, USA, stattfinden.