E-MOBILITY: BENTELER SPART KUNDEN ENTWICKLUNGSZEIT

Paderborn/Shanghai, 20. April, 2017. BENTELER Automotive feiert auf der morgen startenden Automobilausstellung Auto Shanghai die Weltpremiere seines BENTELER Electric Drive Systems. Das skalierbare Fahrwerkssystem bietet integrierte Produktlösungen für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Damit baut BENTELER sein Portfolio im Zukunftssektor Elektromobilität konsequent weiter aus – und hilft durch die Systemlösung, seinen Kunden wertvolle Entwicklungszeit zu sparen.

„Die Elektrifizierung in der Automobilindustrie schreitet kontinuierlich voran“, sagt Laurent Favre, CEO BENTELER Automotive: „Diesen Prozess werden wir nutzen, um unsere Produkte und Services rund um die Themenbereiche Fahrwerk, Leichtbau, Materialkompetenz und Sicherheit gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln.“

BENTELER bietet bereits heute vielfältige innovative Systemlösungen für Elektrofahrzeuge an. Dazu zählen Batteriewannen, Achssysteme für Elektroantriebe und Lösungen für das Wärmemanagement in Kombination mit unterschiedlichen Materialien wie Stahl, Aluminium oder faserverstärkten Kunststoffen. So ist das Unternehmen als einer der weltweit führenden Anbieter von Batteriewannen für Elektrofahrzeuge.