Einen Schritt voraus - wie LinkedIn BENTELER beim Vertrieb intelligenter Rohrlösungen unterstützt

Performance, Ressourcen, Nachhaltigkeit oder Wirtschaftlichkeit: Bei BENTELER sind wir immer gern einen Schritt schneller als andere. Etwa mit intelligenten Rohrlösungen für die E-Mobilität, mit denen man mehr aus einer Konstruktion herausholen kann. Gewicht wird um bis zu 39% reduziert und die Verwendung von Rohren statt Rechteckprofilen optimiert den Bauraum um bis zu 23%. Die Nutzung von grünem Stahl spart außerdem noch bis zu 80% der CO2-Emissionen.

Auch im Vertrieb nutzt man zusätzliche Chancen, wie z.B. Lead-Kampagnen auf dem Business-Portal LinkedIn. Eine gute Möglichkeit, für unsere Produkte neue Leads zu generieren.

Die Idee dahinter erklärt Andreas Roth, Produktmanager der Thermal & Tubular Unit: „Als anerkannter Branchenspezialist für Energieübertragung, Flüssigkeitstransport und intelligente Produktlösungen auf der Basis von Rohren, sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Wir bieten ihnen auch im Bereich E-Mobilität auf ihren Bedarf angepasste Lösungen. Darauf zielt nun unsere erste LinkedIn-Kampagne ab.“

Die punktgenaue Auswahl und Ansprache von Zielgruppen mit Anzeigen, die auf einen detaillierten Report verweisen, sind ein erfolgsversprechendes Marketingtool. Funktioniert so eine Kampagne? Ja, dass diese Rechnung aufgehen kann, haben die Kollegen von BENTELER Steel/Tube gleich mit mehreren erfolgreichen Kampagnen auf LinkedIn vorgemacht.

Alexander Schmidt, Business Director ThT stellt fest: „LinkedIn-Kampagnen ermöglichen uns, direkt relevante Zielgruppen zu erreichen und wir freuen uns, gemeinsam mit der Abteilung Communication/Marketing neue Wege im Vertrieb zu gehen. Die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend.“

Mehr Informationen zu unserer Business Unit